Digitalisierung ist für dich Podcast #137 – Wo stehst Du mit Deinem Unternehmen?

#000 Digitalisierung ist für dich mit Markus Reitshammer

Neue Solofolge!
Heute haben wir kein Interview, sondern eine Solofolge mit Markus. Dieses Mal geht es um Dein Unternehmen.Wann hast Du zuletzt darüber nachgedacht, welchen Status Quo hast Du, welche Ziele und was fehlt zur Erreichung Deiner Ziele? Alle Infos gibt es in der aktuellen Folge, hör also rein!

Neue Solofolge!
Heute haben wir kein Interview, sondern eine Solofolge mit Markus. Dieses Mal geht es um Dein Unternehmen.

Wann hast Du zuletzt darüber nachgedacht, welchen Status Quo hast Du, welche Ziele und was fehlt zur Erreichung Deiner Ziele? Wie kann Dich Dein Unternehmen dabei unterstützen diese Ziele zu erreichen? Und wann hast Du eine Standortbestimmung im Bezug auf Deine Unternehmens IT gemacht?

Unterstützt Deine Unternehmens-IT Dein Unternehmen dabei die Unternehmensziele zu erreichen? Ist DEINE Unternehmens IT aktiver Mitarbeiter? IT muss einen Mehrwert bringen, warum solltest Du IT nutzen, ohne einen Mehrwert zu erkennen?

In Gesprächen tritt bei solchen Fragen oft Stille ein. „Weil man das heute so macht“ ist gar nicht so selten eine der Antworten. Es hat sich hat ergeben und jetzt hat man das. Generell gibt es selten die Überlegung, welches Ziel denn verfolgt wird. Und dabei ist diese Frage doch so wichtig!

Je nach Ziel sind eben verschiedene IT Lösungen sinnvoll und effizient, oder eben auch nicht sinnvoll und reine Geldverschwendung. Details können sehr wichtig sein, gelichzeitig auch sehr hinderlich. Dann nämlich, wenn wir uns durch Details von der großen Sache ablenken lassen.

Nimm Dir die Zeit und definiere Deine Ziele, stelle diese gut verständlich dar und plane auch schon die Zeit ein, um Zielerreichungen laufend zu überprüfen, den Kurs ggf. anpassen zu können.

Und dabei machst Du dann auch Deinen aktuellen Standort fest. Also wo stehst Du mit Deiner IT aktuell?

Wenn Du Unternehmer oder Unternehmerin, oder IT Verantwortliche oder IT Verantwortlicher und Dir die Frage nach dem aktuellen Standort Stirnrunzeln verursacht, nutze doch die Gelegenheit, einen kostenfreien Termin zur Standortbestimmung zu vereinbaren. Du investierst 30 Minuten Deiner Zeit und erhältst Hilfestellung dabei, auszumachen, wo Du mit Deiner Unternehmens IT stehst!

Der Link dazu hier: https://outlook.office365.com/owa/calendar/ReSystems1@re-systems.com/bookings/s/GBC8Shb7G0S-KuNDb-EGxg2

Das war es auch schon wieder von dieser Folge, sei auch das nächste Mal wieder dabei. Es bleibt spannend!

Unser Linktree:
https://www.re-systems.com/linkuebersicht

Mehr über uns als Unternehmen erfährst du unter: https://www.re-systems.com/

Schau doch auch auf Social Media vorbei

https://www.xing.com/companies/re-systemsitsystemhaus

https://inn.cloud/ueber-re-systems/