Digitalisierung ist für dich Podcast #144 – Sikko Hühsam – Digitalisierung kann kreativ sein Teil 4!

#000 Digitalisierung ist für dich mit Markus Reitshammer

Neues Interview! Unser Gast: Sikko Hühsam!
Heute haben wir den vierten und auch letzten Teil des Interviews mit Sikko für Dich! In dieser Folge geht es noch besonders um das Online Marketing, speziell über Social Media und was alles dahinter steckt! Alle Infos gibt es in der aktuellen Folge, hör rein!

Neues Interview! Unser Gast: Sikko Hühsam!
Heute haben wir den vierten und auch letzten Teil des Interviews mit Sikko für Dich! In dieser Folge geht es noch besonders um das Online Marketing, speziell über Social Media und was alles dahinter steckt!

Für Dich als Unternehmer ist es wichtig, einen Plan zu haben, das gilt ebenso für Social Media. Mit diesem Plan arbeitet man dann und je nachdem kann man dann unterschiedliche Strategien einbauen. So kann man ebenso auch Posts recyclen und diese in einen anderen Kontext setzen. Recyclen passt aber auch nicht immer zu jeder Strategie.

Besonders bei Social Media ist die Zielgruppe enorm wichtig. Die Strategie muss darauf zielen, die Zielgruppe zu erreichen und dabei ist es wichtig, sich mit ihr auseinanderzusetzen. Wenn man die Zielgruppe hat, kann man Posts und so auch Veröffentlichung dazu anpassen. Um das zu verstärken sind die Analytics wichtig, darüber kann man sehr viele Daten mitnehmen.

Gute Social Media Mitarbeiter können nicht einfach nur posten, sondern verstehen mehr von den Insights. Es werden Kennzahlen eingebaut und über diese kann man dann Daten besser interpretieren. Diese Interpretation muss objektiv bleiben, denn subjektive Interpretation hilft nicht weiter. Die Analyse gibt es nicht nur für Social Media, sondern das ganze Marketing braucht Analysen. Mit ihnen ist es möglich, Anpassungen zu machen und ebenso kann man sich stetig verbessern.

Bei Online Marketing kann an sich von Sikko nichts garantiert werden. Beim Marketing handelt es sich um einen Prozess, viele finden, dass alles sehr schnell geht. Dennoch ist das Marketing normal wie andere Prozesse, er kann sich aber auch ändern. So hat Budget einen hohen Einfluss, eine Kampagne mit viel Budget erreicht mehr Leute und mehr Daten werden gesammelt.

Sikko sieht sich als ein Partner, er gibt sein bestes und ist ehrlich. Er ist nicht nur einfach Dienstleister. Ihm ist es wichtig, dass beide Seiten profitieren! Nur gemeinsam sind wir stark!

Vielen Dank für das tolle Interview Sikko. Das war es auch schon wieder von dieser Folge, sei auch das nächste Mal wieder mit dabei. Hör rein, es bleibt spannend!

Mehr zu Sikko gibt es unter:
www.websolutions-sh.de

Unser Linktree:
https://www.re-systems.com/linkuebersicht/

Mehr über uns als Unternehmen erfährst du unter: https://www.re-systems.com/

Schau doch auch auf Social Media vorbei

https://www.xing.com/companies/re-systemsitsystemhaus

https://inn.cloud/ueber-re-systems/