Digitalisierung ist für dich #007 – Bianca Prommer Teil 2 – Mit dem Theater ist jetzt Schluss!

Digitalisierung ist für dich mit Bianca Prommer

In dieser Folge geht es weiter mit dem Interview von Bianca Prommer. Sie erzählt über die Aufteilung der Arbeiten zwischen Analoger und digitaler Welt. Auch wie Unternehmen die Digitalisierung wahrnehmen und was Startups so erfolgreich sind und wie weit sie Unternehmen zu Seite steht.

Es geht weiter mit dem Interview von Bianca Prommer. Es geht direkt los mit der Aufteilung zwischen der analogen sowie der Digitalen Welt. Der Großteil findet noch im analogen statt, denn das digitale ist einfach noch nicht so weit erforscht. Viele haben Angst vor dem neuen, besonders Traditionsbetriebe finden es besonders schwer.

Das Smartphone findet immer mehr Anwendung und dies muss man nutzen indem man zum Beispiel die Webseiten für das Handy kompatibel machen.

Es gibt für einige Firmen auch schon Digital Labs, diese arbeiten dann neue Projekte und Innovationen aus, leider passen diese dann nicht dem Konzern und dadurch gibt es immer weniger davon.

Startups haben den Vorteil, dass sie schon mit den neuen Methoden starten, sie sind meist sehr jung und haben nicht diese Hemmungen vor den Neuerungen. Man muss nicht immer etwas neu erfinden, um erfolgreich zu sein. Es reicht oft schon aus mit einer anderen Herangehensweise an das Problem zu gehen.

Wie weit die Begleitung bei Unternehmen geht, kommt auf das Unternehmen an, den manche brauchen weniger, bei anderen reicht es nur einen kurzen Workshop zu machen. Bianca selber versucht auch Digitalisierung in ihre Arbeit einzubringen, oft gibt es auch Besprechungen über digitale Medien.

Für Unternehmen ist es wichtig, dass der Kunde ein sicheres Gefühl im Bezug zu seinen Daten hat. Datenschutz spielt eine große Rolle für die Kunden und man sollt dies transparent gestalten.

Damit ist die zweite Folge vom Interview mit Bianca Prommer zu ende. Hör dir am besten auch noch die dritte und somit letzte Folge des Interviews an.

Mehr zu Bianca findest du:

Auf ihrer Webseite:

https://www.growth-factory.at/podcast-schluss-mit-dem-innovationstheater/

auf Youtube:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLLCXGUVH9o1lyjLs8pjvCjZixgcU7L0RW

Das neue Buch findet ihr auch in unserem Tyrolia Shop:

https://www.tyrolia.at/reitshammer?pk_campaign=reitshammer

Mehr über uns als Unternehmen erfährst du unter: https://www.re-systems.com/

Schau doch auch auf Social Media vorbei

https://www.xing.com/companies/re-systemsitsystemhaus

https://inn.cloud/ueber-re-systems/

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!