Digitalisierung ist für dich #020- Veränderungen werden den Arbeitsmarkt treffen mit Mesonic

Digitalisierung ist für dich mit Mesonic
In dieser Folge ist Gerald Schnabl von Mesonic unser Gast. Die Digitalisierung wird unseren Arbeitsmarkt verändern, aber wie? Wir bekommen eine Antwort und auch wie kleineren Unternehmen dadurch geholfen wird.

In dieser Folge haben wir Gerald Schnabl zu Gast, dem Geschäftsführer von Mesonic. Sie sind ein Softwarehersteller. Das Unternehmen arbeitet sehr viel mit Innovationen und sieht einen großen Nutzen durch die Digitalisierung.

Sie ist wichtig, um das Unternehmen zu unterstützen. Es werden viele Aufgaben vereinfacht und gewisse Arbeiter werden entlastet. Es besteht oft große Angst vor der Digitalisierung, denn Arbeitsplätze könnten verloren gehen. Das wird auch sicherlich passieren, gleichzeitig werden sich aber auch neue Chancen ergeben.

Früher passierte auch genau diese Entwicklung, durch neue Werkzeuge oder auch die Dampfmaschine hat sich damals viel geändert und Arbeitsplätze fielen weg. Es ergaben sich aber auch neue Chancen und ohne diese Änderungen wären wir nicht in der heutigen Zeit angekommen.

Also sollten wir nicht Angst vor dieser Veränderung haben, sondern uns ihr entgegenstellen und die Neuerungen aufnehmen und weiter in die Zukunft schreiten.

Die Technologien werden immer mehr für alle zugänglich. Bei großen Unternehmen gibt es immer eine Abteilung, die sich speziell mit einem Thema befasst. Durch die immer mehr voranschreitende Entwicklung der Technik wird es für kleine und mittelständige Unternehmen leichter auch einen Überblick zu behalten ohne diese vielen Mitarbeiter.

Vielen Dank für das Interview, es war spannend diese Sicht über die Digitalisierung zu hören. Sei auch bei der nächsten Folge Digitalisierung ist für dich mit dabei!

Mehr über uns als Unternehmen erfährst du unter: https://www.re-systems.com/

Schau doch auch auf Social Media vorbei

https://www.xing.com/companies/re-systemsitsystemhaus

https://inn.cloud/ueber-re-systems/

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!