Digitalisierung ist für dich #024- Rainer Haude Teil 3- Mitarbeiter sind essenziell für Veränderungen

Digitalisiserung ist für dich mit Rainer Haude

Das ist der letzte Teil des Interviews mit Rainer Haude. Es geht um den Lohn, aber auch wie Gesetze sich verändern. Sowie die Corona Krise.

Das ist der letzte Teil des Interviews mit Rainer Haude. Es wird auf die Lohnregelungen eingehen, denn durch die Coronazeit kam es zur Kurzarbeit, viele wussten aber nicht die genauen Regelungen oder auch die Software war nicht soweit. Es war generell sehr unklar, die Minister selbst wussten es nicht genau, aber auch beim AMS gab es Lücken.

Die Lohnabrechnung ist eigentlich ein sehr komplexes Thema und Veränderungen sind schwer durchzubringen, denn sehr viel schneidet sich. Es passieren Fehler in der Lohnverrechnung leider sehr leicht, die Konsequenzen sind auch sehr hoch dafür. Es wäre am besten, wenn jeder Unternehmer selbst die Lohnverrechnung machen könnte, aber so einfach ist es nicht.

Während der Krise waren Unternehmen vor allem von Fördermaßnahmen abhängig, sie konnten selbst nicht wirklich aktiv werden, um sich selbst zu helfen. Von den Regierungen ging es mehr in eine passive Richtung.

ES ist wichtig, dass man selbst etwas tun möchte und versucht etwas zu tun. Man kann sich nicht immer auf andere verlassen. Werdet selber aktiv! Es gibt immer einen Weg, es ist sicher nicht einfach, doch auch wichtig etwas zu tun. Wir danken sehr für das Interview Rainer Haude und seid auch bei der nächsten Folge Digitalisierung ist für dich mit dabei, es bleibt weiterhin spannend.

Mehr zu Rainer Haude findest du unter:

https://www.linkedin.com/in/rainer-haude/

Mehr über uns als Unternehmen erfährst du unter: https://www.re-systems.com/

Schau doch auch auf Social Media vorbei

https://www.xing.com/companies/re-systemsitsystemhaus

https://inn.cloud/ueber-re-systems/

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!