Digitalisierung ist für dich #051- Alexander Krunic Teil 2 – Vom Büchermagazin zum Verlag!

Digitalisierung ist für dich mit Alexander Krunic

Das ist die zweite Folge mit Alexander Krunic. Er erzählt uns mehr über Business Bestseller, denn bei ihnen gibt es auch immer Zusammenfassungen. Diese sind sehr nützlich um gegen die Überflütung von Informationen standzuhalten. Ebenso ist ,mit googeln auch nicht jedes Problem gelöst. Hier gehört mehr dazu. Es wird also immer wichtiger Informationen anzuwenden. Mehr Infos dazu gibt es in der Folge, hör also rein!

Das ist die zweite Folge mit Alexander Krunic. Man hat heutzutage kein Problem an Wissen zu kommen. Jedoch gibt es noch immer Probleme bei Menschen und auch früher war der Zugang zu wissen für jeden möglich. Dies konnte man über Bibliotheken oder ähnliches ermöglichen. Es geht also um die Umsetzung, für Business Bestseller hat sich also nicht die Aufgabe verändert, sondern es wurde sogar noch wichtiger. Über Google findet man in Sekundenschnelle etwas zu dem Thema, aber wie findet man etwas wo man nicht weiß, dass man es sucht. Es geht also auch um die zeit vor der Abfrage.

Dieser Schritt davor entspricht dem redaktionellen Aufwand bei Alexander. Bei ihnen geht es nicht nur um das Magazin, besonders wichtig sind auch die achtseitigen Zusammenfassungen von Wirtschaftsbüchern. Durch das Abo sind diese dann beziehbar. Es geht nicht um möglichst viele Bücher, denn hier herrscht eine Informationsüberflutung. Man muss das Wissen also filtern. Auch in der IT kann man nicht alles wissen und dafür nehmen wir natürlich auch das Internet her.

Deswegen ist es auch bei einer Ausbildung wichtig, nicht alles auswendig zu lernen, denn das kann man auch nachschauen. Man muss die richtigen Fragen stellen können und bei den Antworten dann die für die momentane Situation relevante auswählen. Wissen ist wichtig, aber es geht besonders um die Anwendung.

Die Langzeit Abonnenten von Alexander denken ganz anders, denn bei ihnen geht es nicht darum möglichst viel zu lesen, sondern es lesen und dadurch weiterkommen. Sie nutzen also das Wissen, ebenso ist es dadurch nicht wichtig alle Zusammenfassungen zu lesen. Die für einen wichtigen muss man für sich nutzen oder umsetzen und dadurch herrscht ein Mehrwert.

Zu diesem Bereich kann man leider noch nicht soviel von Lehrern oder ähnlichen lernen, dennoch wird es immer wichtiger. Das war es auch schon wieder von dieser Folge Digitalisierung ist für Dich. Sei auch bei der nächsten Folge wieder dabei, es bleibt spannend!

Mehr über uns als Unternehmen erfährst du unter: https://www.re-systems.com/

Schau doch auch auf Social Media vorbei

https://www.xing.com/companies/re-systemsitsystemhaus

https://inn.cloud/ueber-re-systems/

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!