Digitalisierung ist für dich #082- ProWest- Als Steuerkanzlei Teil der Digitalisierung Teil 2

Digitalisierung ist für Dich mit ProWest

Es gibt eine neue Folge des Podcasts “Digitalisierung ist für Dich”! Für dich gibt es in dieser Folge den zweiten Teil des Interviews mit Peter und Volker von ProWest. Es geht weiter um die Pläne des Unternhemens und wie es weiter gehen wird. Hör also rein für alle Infos!

Wir haben eine neue Folge die Podcasts „Digitalisierung ist für Dich“. Es geht weiter mit dem Interview von Peter und Volker von ProWest.

Für neue Unternehmen ist es schwierig, dass man sich an neues gewohnt. Die ganz neuen Unternehmen haben es einfacher neues auszunehmen. Für ein StandUp kann es sehr gut sein, wenn einiges ausgelagert ist und man muss sich nicht darum kümmern.

Bei solchen Situationen bleibt es wichtig, dass man weiß, wo sich die Daten befinden. Es muss eine passende Cloud geben und die Daten sollen gutzugänglich sein. ProWest hat einige Mitarbeiter, diese nehmen die Änderungen aber immer gut auf und der Arbeitsplatz ist einfach schon sehr modern. Viele der Mitarbeiter arbeiten bereits von zuhause aus und es werden viele Personen dadurch erreicht.

Auch im Buchhaltungsbereich herrscht ein Mangel an Fachkräften, denn trotz der Automatisierung benötigt es noch immer viele Mitarbeiter, denn die Arbeit wird nicht soviel weniger. Die Aufgabenstellungen ändern sich zwar, aber man muss dennoch die notwendigen Kompetenzen besitzen.

Trotz viel Fortschritt, ist die Website noch nicht perfekt und man möchte noch mehr Informationen bereitstellen. An der App gibt es einige Vorteile, um den Kunden einen guten Mehrwert den Kunden zu geben. Auch die Sicherheit wird gewahrt und dank vielen Entwicklungen ist der Aufwand geringer. Die App findet auch schon die ersten Anwendungen.

Noch nicht alle Themen wurden komplett umgesetzt, die Zeiterfassung ist ein großes Thema und man muss noch an der besten digitalen Umsetzung arbeiten.

Es gibt noch einige weiteren Infos in der Folge, auch über die Kunden wird gesprochen und die oberen Punkte werden noch genauer umgesetzt. Hör also in die Folge rein. Es bleibt spannend! Sei auch bei der nächsten Folge „Digitalisierung ist für Dich! mit dabei!

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!