Digitalisierung ist für dich #083- ProWest- Als Steuerkanzlei Teil der Digitalisierung Teil 3

Digitalisierung ist für dich mit ProWest

Wir haben wieder eine neue Episode des Podcasts „Digitalisierung ist für Dich“! Das Interview mit ProWest geht weiter. Heute haben wir den dritten Teil für dich, höralso rein es bleibt spannend! Es geht noch viel um die laufenden Veränderungen, einiges wird noch passieren. Hör also rein!

Wir haben wieder eine neue Episode des Podcasts „Digitalisierung ist für Dich“! Das Interview mit ProWest geht weiter. Heute haben wir den dritten Teil für dich, für also rein es bleibt spannend!

Die Branche in 10 Jahren wird sich sicher noch ändern, die besonders kleinen werden es schwer haben und einige vielleicht auch verschwinden. Es wird zu mehr Partnerschaften kommen, da sich ein paar zusammenschließen. So zumindest ProWest.

Auch in der aktuellen Zeit wird man sehr gefordert als Kanzlei, durch die ganzen Förderungen und Co. Es findet ein reger Austausch statt und dadurch kann die Arbeit besser stattfinden und man sieht, wie die anderen gewisse Texte verstehen und weiteres. Die Lohnverrechnung ist gefordert, auch die Buchhaltung ist gefordert.

Im Moment arbeiten viele Mitarbeiter im Homeoffice, dennoch wird man in Zukunft noch Platz brauchen, denn es wird nicht davon ausgegangen, dass man einfach nur noch von zuhause arbeitet. Es wird eher so gehen, dass vielleicht ein paar Tage im Homeoffice bleibt anstatt der ganzen Zeit. Wie es in Zukunft umgesetzt wird, steht noch in den Sternen, denn man muss sich hier an die Menschen anpassen, denn manche brauchen mehr Austausch als andere. Auch bei ProWest wird aufs Homeoffice gesetzt, dennoch möchte man jeden Mitarbeiter einmal in der Woche im Büro haben.

Bis auch bei uns die Rechnungen ganz digital zugänglich sind, wird es noch mehr Zeit brauchen. In Italien wurde es schon umgesetzt, aber braucht bei uns noch Zeit zur vollständigen Umsetzung, Das war es auch schon wieder von dieser Folge, sei auch das nächste Mal wieder dabei, wenn es heißt „Digtalisierung ist für Dich“ Es bleibt spannend!

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!