Digitalisierung ist für dich #093- Nicole Ellinger- Laufende Weiterbildung zur Digitalisierung! Teil 3

Digitlaisierung ist für dich mit Nicole Ellinger

Heute geht das spannende Interview mit Nicole Ellinger in die dritte und auch letzte Runde. Sie erzählt uns einiges über Kommunikation und der Wichtigkeit davon!

Heute geht das spannende Interview mit Nicole Ellinger in die dritte und auch letzte Runde. Sie erzählt uns einiges über Kommunikation und der Wichtigkeit davon!

Es wäre wichtig, dass sich immer mehr mit anderen austauschen. Leider ist es so, dass Zuviel Arbeit herrscht und manche einfach nicht wissen, wie sie es tun sollen, denn es gibt nicht wenig zu tun. Aber man hat einen Mehrwert! Die Zeit ist super investiert und es lohnt sich, später hat man einen Nutzen davon! Viele bemühen sich für die Unternehmen, dafür muss man aber Feedback und seine Meinung preisgeben!

Wenn die Kommunikation besser wird, dann wird sich einiges verändern. Besonders die Digitalisierung gibt neues für einen. Man muss nur etwas umdenken, damit man alles gut nutzen kann. Auch bei der Politik ändert sich einiges, man kann viel leichter auch etwas zurückgeben als die umständlicheren Wege von früher. Besonders Social Media gibt hier viel her. Den Politikern fällt es auch manchmal schwer und viel geht über den Wahlkampf, aber es wird immer besser.

Für die Kommunikation muss man das für sich passende wählen, es kommt immer darauf an, was man teilen möchte und auch mit wem. Auch durch die Krise hat sich gezeigt, dass auch andere Medien mehr verwendet werden, wie zum Beispiel auch WhatsApp.

Immer mehr muss man lernen, Medienkompetenz zu erlangen. Auch auf die Inhalte, die man geteilt bekommt sollte man stets hinterfragen, denn nicht alles ist immer vertrauenswürdig.

Nach all der Krise soll man nach vorne blicken und auch Nicole freut sich aufs Wiederaufsperren und sie schätzt sehr, wie treu die Kunden zu ihr sind. Durch Social Media ist es einfach möglich, dass sie noch immer Kontakt zu ihnen hat und viel mehr Bindung schaffen konnte. Die Zeiten waren zwar schwierig und sind es auch noch, aber das Digitale hat einiges erleichtert und einen positiven Blick auf die Zukunft richten!

Das war es dann auch schon von dieser Folge „Digitalisierung ist für Dich“. Vielen Dank für das tolle Interview Nicole, es hat uns sehr gefreut, dass du unser Gast warst! Sei auch das nächste Mal wieder mit dabei, es bleibt spannend!

www.alparthotel.at/

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!