Digitalisierung ist für dich Podcast #148 – Die moderne Buchhandlung Teil 1!

Digitalisierung ist für DIch #148 - Die moderen Buchhandlung Teil 1!

Neues Interview! Unser Gast: Stephan Bair!
Heute haben wir Stephan Bair, dem Vorstandhandel der Tyrolia. Die Tyrolia ist in Österreich die mit traditionsreichste Buchhandlung. Stephan erzählt uns etwas über ihre Geschichte und auch den Unterschied von normalen Büchern und Pocket Readern.

Trotz all der Tradition hat die Tyrolia nicht nur klassische Bücher, sondern auch Pocket Reader. Die Tyrolia stammt ursprünglich aus Tirol und hat eine aufregende Geschichte hinter sich. Mit der Zeit hat sie sich weiter ausgebreitet und nun gibt es sie an unterschiedlichen Standorten, besonders in Tirol aber auch in den unterschiedlichen Bundesländern findet man sie.

Die Tyrolia hat auch einen eigenen Verlag und darüber erscheinen Bücher. Die Bücher sind auch in anderen Ländern zu finden und dem fernen Asien. Die Tyrolia ist ganz modern und man findet ganz unterschiedliche Bücher, die unterschiedlichen Branchen werden bedient und es gibt eigentlich für jeden etwas. Auch ist die Tyrolia nicht nur auf Bücher beschränkt, sondern gibt es ebenso Papier, Schreibwaren und einiges mehr.

Pocket Reader sind auch in der Tyrolia ganz verbreitet, sie waren da sehr schnell dabei und boten schon sehr früh an, dabei war man dann auch an keinen Hersteller gebunden. Beim Reisen sind die Pocket Reader ganz praktisch, man kann sich einiges an Gewicht sparen.

Bei Büchern gibt es den Vorteil, dass sie nur Buch sein können, dadurch gibt es keine Ablenkung wie bei den üblichen technischen Geräten. Auch braucht man eine Pause vom Bildschirm, man kann nicht die ganze Zeit davorsitzen und das Buch bringt eine Pause.

Nicht alle Bücher werden immer gelesen, manches hat man, lest man aber nicht. Sie schauen einfach gut aus und das wars dann. Bücher bringen andere ins Gespräch, denn man erkennt, dass jemand etwas gelesen hat und spricht mit der Person dann einfach darüber.

Das war es auch schon von dieser Folge, sei auch das nächste Mal wieder mit dabei. Hör rein, es bleibt spannend!

Mein Buchshop: https://www.tyrolia.at/reitshammer?pk_campaign=reitshammer
Link zum Buchabo: https://www.tyrolia.at/buchabo

Unser Linktree:
https://www.re-systems.com/linkuebersicht/

Die Digitalisierung trifft uns alle, darum gibt es auch diesen Podcast. In dieser Folge gibt es zwar noch kein Interview, jedoch werden wir dir einige Fragen beantworten. Der Podcast stammt von Markus Reitshammer, dem Besitzer von Re – Systems IT Systemhaus. Es geht darum, dass wir Menschen, die die Entscheidungen treffen wie zum Beispiel Geschäftsführer erreichen und ihnen die Digitalisierung näher bringen. Die Wahrnehmung der Digitalisierung ist sehr unterschiedlich und darum fragen wir einige, was sie darunter verstehen.

In den nächsten Tagen werden dich viele Folgen erwarten, also bleib dran und abonnier uns gleich, damit du nichts verpasst. Die Digitalisierung ist da und man darf sie nicht übersehen, denn irgendwann ist der Zug abgefahren.

Mehr über uns als Unternehmen erfährst du unter: https://www.re-systems.com/

Schau doch auch auf Social Media vorbei

https://www.xing.com/companies/re-systemsitsystemhaus

https://inn.cloud/ueber-re-systems/