Digitalisierung ist für dich Podcast #141 – Sikko Hühsam- Digitalisierung kann kreativ sein Teil 1!

#000 Digitalisierung ist für dich mit Markus Reitshammer

Neue Interview! Unser Gast: Sikko Hühsam!
Heute haben wir nach langem wieder ein Interview! Dieses Interview ist auch noch live, Markus und Sikko sitzen sich gegenüber und reden über das Thema Digitalisierung. Sikko ist selbständig und arbeitet an Automation! Alle Infos gibt es in der aktuellen Folge, hör also rein!

Neue Interview! Unser Gast: Sikko Hühsam!
Heute haben wir nach langem wieder ein Interview! Dieses Interview ist auch noch live, Markus und Sikko sitzen sich gegenüber und reden über das Thema Digitalisierung. Sikko ist selbständig und arbeitet an Automation!

Für Sikko ist die Digitalisierung all das was, Unternehmen beschäftigt. Es gibt einfach ganz unterschiedliche Dinge, die damit zu tun haben. Einerseits sollen analoge Dinge auch einfach digitalisiert werden, so ist es wichtig Daten zu übernehmen. Das Spektrum ist auch einfach breit und auch Prozesse gehören zur Digitalisierung. Man kann für die Zukunft vorsorgen!

Sikko hat Informatik studiert und Ästhetik ist ihm sehr wichtig. Er bringt Marketing, ein eigentlich sehr buntes Spektrum und Informatik, ein sehr logisches Spektrum, zusammen. Die beide wurden unter einen Hut gebracht.

Die Kreativität hat er schon durch seinen Vater, denn er hat ihm immer wieder einen kreativen Ansatz gegeben und so hat Sikko viel über Ästhetik gelernt und auch den kreativen Ansatz verinnerlicht. Im Webdesgin war da dann die erste gute Verbindung zwischen Informatik Kreativität und das war der Beginn der Selbstständigkeit.

Ein guter Freund führte Sikko dann in das Studium und hat ihm vorher schon Grundlagen der Programmierung gezeigt. Sikko wollte sich nicht immer von jemanden sagen lassen, wie etwas getan werden sollte, besonders in kreativen Aspekten, dies führte dann auch zu seiner Selbständigkeit. 5 Jahre ist er nun selbständig und auch durch seinen Vater wusste er schon, worauf er sich einlässt.

Das Ziel ist es Unternehmer, die Verbindungen zwischen digitaler und kreativer Welt haben wollen, diese Brücke zu bauen. Die Unternehmen können dann neue Kunden gewinnen. Die Lösungen sind kreativ und digital, denn die Digitalisierung ist in sehr vielen Bereichen ein super Ding und bringt einfach viel. Wichtig ist es auch hinter der Digitalisierung einen Prozess zu haben, mit dem man dann weiterarbeitet.

Sikko arbeitet auch am Recruiting. Aktuell haben viele Probleme, denn es kommt zum Fachkräftemangel. Sikko sieht das aber etwas anders, denn seiner Meinung passt das Recruiting nicht ganz. Die neue Generation ist anders zu erreichen und das ist zu beachten!

Das war es dann auch schon wieder von dieser Folge, in der nächsten Folge gibt es den zweiten Teil. Es bleibt spannend! Hör also rein!

Mehr zu Sikko gibt es unter:
www.websolutions-sh.de

Unser Linktree:
https://www.re-systems.com/linkuebersicht/

Mehr über uns als Unternehmen erfährst du unter: https://www.re-systems.com/

Schau doch auch auf Social Media vorbei

https://www.xing.com/companies/re-systemsitsystemhaus

https://inn.cloud/ueber-re-systems/