Gegründet 1998 von Markus Reitshammer, hat sich das Tiroler Unternehmen Re – Systems auf EDV Betreuung für Unternehmen spezialisiert. Für Klein- und Mittelbetriebe managt Re – Systems den gesamten IT-Bereich auf Wunsch wie eine externe IT Abteilung.

Unternehmen mit eigener, interner IT Abteilung schätzen die Fachkompetenz von Re – Systems sowie die Fähigkeit die internen IT Mitarbeiter mit Know-how und Ressourcen partnerschaftlich zu unterstützen.

Großbetriebe schätzen die IT Sonderlösungen von Re – Systems, welche den IT Betrieb maßgeblich unterstützen und zur hohen IT Verfügbarkeit beitragen.

Ein besonderes Anliegen sind uns langjährige Kundenbeziehungen. Deshalb sind wir besonders stolz, viele unserer Kunden seit 20 Jahren begleiten und betreuen zu dürfen.

“Wir verstehen Menschen UND Digitalisierung.”

Das ist unser Team

Teamgeist bedeutet für uns Freude und Wertschätzung bei der Arbeit, Kreativität und Klarheit. Mit dieser Haltung verstehen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und können so individuelle, passende Lösungen finden.

Markus Reitshammer Portrait
Markus Reitshammer | Gründer und IT Unternehmer

Markus Reitshammer gründete das Unternehmen Re – Systems. Seine Leidenschaften liegen in der Informationssicherheit und der Lehrlingsausbildung.

silhouette-frau-tiny
Sydney Saurwein | Assistenz der Geschäftsführung

Sie ist die Firewall von Markus und managed seinen Arbeitsalltag.

Basem Soliman Portrait
Basem Soliman | IT Professional

Unser Spezialist für die ausgefuxten Dinge unseres IT Alltags. Er bringt seine Kreativität und Kundenorientierung in die IT Branche ein. Er fällt auf durch seinen guten Blick für Schönes und eloquentes Auftreten.

Alexander Dittmer Portrait
Alexander Dittmer | 2nd und 3rd Level Techniker – Projekttechniker

Unser Mann der Tat! Mit viel Energie ist er für Kundenprojekte im Einsatz und lässt nicht locker, bis eine Lösung gefunden ist.

Gustavs Ciesnieks Portrait
Gustavs Ciesnieks | 1st Level und vor Ort Techniker

Er bringt frischen Wind in das Unternehmen.Er bezeichnet sich selbst als Nerd und bewegt sich souverän durch die Onlinewelten.

sillhouette-mann-tiny
Sergiu Craciun | 1st LeveI Techniker und Vorort Techniker

Er rockt den 1st Level und ist erkennbar an seinen Gaming Shirts.

sillhouette-mann-tiny
Elias Martini | 1st LeveI Techniker und Vorort Techniker

Er unterstützt im 1st Level und hilft unseren Kunden an vorderster Front.

sillhouette-mann-tiny
Zoltan Peterfay | 1st Level Techniker und Vorort Techniker

Zoltan setzt sich im 1st Level ein, dass unsere Kunden bestmöglich versorgt werden.

sillhouette-mann-tiny
Marcel Putzig | Disposition

Marcel ist unser Office Allrounder und organisiert einen perfekten Ablauf zwischen Kunden und Technikern.

silhouette-frau-tiny
Margret Reitshammer | Disposition

Margret hält die Stellung am Telefon und in unserer internen Organisation.

Team-Foto 9
Patricia Reitshammer | Leiterin Rechnungswesen

Im Innendienst der Dreh- und Angelpunkt. Der Fixstern bei Re-Systems. Erfahrung und Einsatz stehen bei Ihr an erster Stelle!

Team-Foto 6
Florian Pardeller | Buchhalter

Er bringt frischen Wind in die Buchhaltung, mit großer Gewissenhaftigkeit nimmt er sich den Herausforderungen unserer ERP Kunden an.

Ihre Vorteile bei Re – Systems

Sie brauchen nur noch eine Telefonnummer für alle „Computerdinge“:

 Von Hardware wie Computern und Servern bis hin zu Cloud-Services können wir Ihre gesamte IT betreuen. Sie müssen sich nicht ständig mit mehreren Anbietern herumärgern und sparen so Geld, Zeit und Nerven.

In 20 Jahren haben wir fast jedes PC und Netzwerkproblem gesehen:

Wir haben bereits Hunderte Unternehmen betreut und Stammkunden, die wir seit 20 Jahren begleiten. Außerdem bilden wir uns ständig weiter und bleiben auch durch unsere Lehrlings-Ausbildung auf dem neuesten Stand.

Keine unnötigen Kosten:

Unsere Leistungen orientieren sich nur an Ihren Anforderungen. Wir verrechnen Ihnen keine unnötigen Zusatzleistungen. Die Abrechnung wird außerdem genau aufgeschlüsselt und ist auch für IT-Laien verständlich.

Im Notfall immer erreichbar:

Wir haben ein Team von mehr als 5 IT-Technikern. Selbst wenn mehrere Techniker durch Krankheit oder Urlaub ausfallen, können wir Ihre Systeme weiter betreuen. Im Notfall sind Sie so nie auf sich alleine gestellt.

Das sagen Kunden über uns

Seien es die Registrierkassen in den Bienenläden, oder die Rechner mit modernem ERP System in der Verwaltung. Ohne gute IT kann der Verein nur mit halber Kraft arbeiten. Gerade deshalb setzen der Tiroler Imkerverband und die Tiroler Imkergenossenschaft auf Re – Systems als IT Systemhaus. Denn durch die IT rundum Betreuung durch Re – Systems können sich die Mitarbeiter und Funktionäre auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren – auf die Unterstützung der Tiroler Imker und der Tradition des Imkerns.

Anton Jestl

Kassier und Schriftführer, Tiroler Imkergenossenschaft

Im Bereich der IT zählen wir auf die Profis von Re – Systems aus Innsbruck. Das IT Systemhaus – selbst seit 1998 am Markt – weiß, dass die EDV Systeme eines jeden Betriebes maßgeblich zum Erfolg beitragen und ist sich der Verantwortung die daraus erwächst bewusst. Wir fühlen uns als Kunde von Re – Systems sehr gut versorgt. Denn ich weiß, dass ich von Fachleuten betreut werde, die wissen was sie tun und mir zu jenen Lösungen raten, welche ich für meinen Betrieb tatsächlich benötige!

Kaspar Fuchs

Geschäftsführer, Kaspar Fuchs GmbH Getränkefachhandel – Kaffeerösterei

Die vielen Beispiele aus der Praxis zeigen jeden verständlich Gefahren im Internet und Vorschriften für Datenschutz und Informations- und Datensicherheit: lebendiger + spannender Vortrag!

Bernhard Hörmann

Teilnehmer Firmenseminar Innsbruck

Als Geschäftsführerin eines Dienstleistungsunternehmens bin ich für die Sichehreit und den Schutz unserer (personenbezogenen) Daten verantwortlich und dabei auf die Unterstützung meiner MitarbeiterInnen angewiesen.

Durch das sehr nahe an der Praxis orientierte Seminar “Informationssicherheit und DSGVO” konnten wir das Bewusstsein für Datensicherheit und Datenschutz deutlich erhöhen. Anhand zahlreicher und von Markus Reitshammer sehr eloquent und humorvoll vorgetragenen Beispiele aus der Praxis konnten wir Optimierungspotenziale in unserem Unternehmen feststellen.

Wir haben einen guten Überblick gewonnen, wie wir die Datensicherheit und den Datenschutz an den aktuellen Stand der Technik und an die neuen Bestimmungen der DSGVO anpassen müssen.

Zur Sensibilisierung von MitarbeiterInnen kann ich das Seminar uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dr.in Maria Streibl

Teilnehmerin Firmenseminar Innsbruck

Unsere Spezialgebiete

Unsere Partner

Re Systems F-Secure
Re Systems Fujitsu
Re Systems Mesonic
Re Systems GH-Informatik
EDV Betreuung Starface
EDV Betreuung Brother
EDV Betreuung Innsbruck Toshiba
Re Systems Mesonic
EDV Betreuung Innsbruck Microsoft
Re Systems veeam
EDV Betreuung Innsbruck vmware
EDV Betreuung Innsbruck hp
Re Systems Cisco
Re Sytems Tanberg Data
Re Sytems Tanberg Data
EDV Betreuung Innsbruck hp
Re Systems Securitas
Re Systems Securitas
Sie haben Interesse?
Nehmen Sie Kontakt auf!

Re – Systems
Tel.: +43 512 580447
E-Mail: info@re-systems.com

Leopoldstraße 45
6020 Innsbruck
Tirol | Österreich

Re Systems Innsbruck
Re – Systems | Tel.: +43 (0)512 580447 | E-Mail: info@re-systems.com | Leopoldstraße 45, 6020 Innsbruck | Tirol | Österreich