Digitalisierung ist für dich Podcast #169 – Digitalisierung ist ein Dauerlauf – kein kurzer Sprint

#000 Digitalisierung ist für dich mit Markus Reitshammer

„Wir machen in den kommenden 6 Monaten unseren Vertrieb digital“ oder „Wwir digitalisieren unsere Verwaltung bis Ende des Jahres“.
An sich ist es ja sinnvoll und wichtig, für das Initialprojekt einen Zeitrahmen vorzugeben – denn irgendwann muss man ja fertig werden – mit der Einführung. Dabei darf eben nicht vergessen werden, dass es sich bei diesem Zeitpunkt eben nur um die Einführung handelt. Denn Digitalisierung ist ein Marathon – auf unbestimmte Zeit.
Auch auf technischer Ebene ist die Digitalisierung ein Marathon. Nichts was von einem Tag auf den anderen umgesetzt ist. Und auch ständig und stetig in Bewegung. Teils getrieben aus der technologischen Entwicklung, weil neue Technologien alte ablösen, teils getrieben von den Wünschen der Kunden und teils sich ergebend aus den bereits zuvor erwähnten Anpassungen und Veränderungen der Organisation.
Womit wir wieder beim Titel dieser Podcastfolge angelangt sind. Die Digitalisierung ist ein Dauerlauf – kein kurzer Sprint. Und weit mehr als IT. Und gleichzeitig die ureigenste Kernkompetenz von uns IT-Dienstleistern. Wollen wir uns gemeinsam auf die Reise machen? Wir sind bereit!

Mehr über uns als Unternehmen erfährst du unter: https://www.re-systems.com/

Schau doch auch auf Social Media vorbei

https://www.xing.com/companies/re-systemsitsystemhaus

https://inn.cloud/ueber-re-systems/