Digitalisierung ist für dich #005 – Die Ausstattung des Arbeitsplatzes fördert Produktivität

Digitalisierung ist für dich mit Markus Reitshammer

Auch dieses Mal haben wir kein Interview, sondern es geht um die Ausstattung des Arbeitsplatztes und wie sie die Arbeitsweise beeinflussen kann, denn je nach Platz und Geräten kann man viell produktiver sein.

Dieses Mal sind wir in einem Hotel und es geht um den Arbeitsplatz, sicherlich ist das Hotel nicht der richtige Ort dafür, dennoch ist es dank Laptops möglich auch von dort aus zu arbeiten. Jedoch gibt es Einschränkungen.

Die Größte ist, dass es nur einen Bildschirm gibt, denn ein Laptop hat nur einen und beim Reisen nimmt man keinen zweiten mit. Bei uns in der Firma hat jeder mindestens 2 Bildschirme und dadurch ist eine solche Situation für uns eher ungewohnt.

Die Situation ist jedoch nicht nur ungewohnt, auch die Produktivität sinkt, denn durch mehr Bildschirme wird sie gefördert. Es ist um einiges leichter als auch angenehmer, wenn man 2 oder mehr Bildschirme besitzt und auf diesen arbeiten kann, denn man hat dadurch einfach mehr im Blick, kann manches aber auch gleich rüber ziehen.

Auch durch die moderne Technik wurde uns das erleichtert, denn die jetzigen Bildschirme ist es um einiges leichter geworden, sich besser auszustatten.

Damit war es das schon wieder für heute, sei bei der nächsten Folge Digitalisierung ist für Dich auch wieder dabei.

Mehr über uns als Unternehmen erfährst du unter: https://www.re-systems.com/

Schau doch auch auf Social Media vorbei

https://www.xing.com/companies/re-systemsitsystemhaus

https://inn.cloud/ueber-re-systems/

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!