Digitalisierung ist für dich #011 – Monkee Teil 2 – Die Welt ist im ständigen Wandel durch die Digitalisierung

Digitalisierung ist für dich mit Martin Granig

Es geht weiter mit dem Interview von Martin Granig, dem Mitgründer und Geschäftsführer von Monkee. Er erzählt uns warum seine Entwickler in der EU sind und wie sich auch die Banken gegenüber dieser neuen App verhalten haben. Auch gibt es Einblicke in ein Startup und wer Hilfe für seine finanzielle Gesundheit braucht.

In dieser Folge geht es weiter mit dem Interview von Martin Granig, dem Mitgründer und Geschäftsführer von Monkee. Die Entwickler arbeiten alle aus EU-ländern, das Team kannte sich bereits von früher und kann dadurch besser zusammenarbeiten. Auch die Investoren sind ebenfalls aus der EU.

Als Startup ist man von Investoren abhängig und dies ist emotional belastend. Man steckt mit voller Leidenschaft hinter einem Projekt und nicht jeder ist davon zu überzeugen. Trotzdem ist am wichtigsten, dass man die App laufend weiterentwickelt.

Die Rückmeldungen gegenüber Monkee haben sich positiv entwickelt, die Banken unterstützen Monkee, denn über die App kann man anders mit Kunden umgehen und sie haben es einfacher, denn sie müssen nicht alte Systeme überarbeiten, sondern können einfach neu beginnen. Die Sicherheit bei Startups wird oft sehr unterschätzt, dem ist aber nicht so. Denn durch den neuen Start direkt im digitalen Zeitalter ermöglicht es sehr sicher zu ein.

Durch die Neuheit von Monkee ist die Akzeptanz gegenüber Fehlern größer als alt eingesessene Banken. Denn beim Entwickeln passieren leichte Fehler. Die Nutzer von Monkee sind sicher auch gewisse Tester, es stört nicht, wenn mal ein Bug auftritt oder etwas nicht passt.

Probleme mit dem Geld haben Menschen aus allen Einkommensschichten, auch Leute mit einem sehr hohen Einkommen können oft schlecht mit Geld umgehen und haben keinerlei Puffer.

Das Interview mit Martin war sehr spannend, vielen Dank. Seid auch bei der nächsten spannenden Folge von Digitalisierung ist für dich dabei.

Schau doch auf ihrer Website vorbei:

https://monkee.rocks/

Mehr über uns als Unternehmen erfährst du unter: https://www.re-systems.com/

Schau doch auch auf Social Media vorbei

https://www.xing.com/companies/re-systemsitsystemhaus

https://inn.cloud/ueber-re-systems/

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!