Digitalisierung ist für dich #022- Rainer Haude Teil 1- Mitarbeiter sind essenziell für Veränderungen

Digitalisierung ist für dich mit Rainer Haude

In dieser Folge ist der Softwareunternehmer Rainer Haude bei uns. Bei ihm geht die Digitalisierung nicht nur um Technik, sondern es geht viel weiter. Er ist vor allem für Personen im Rechnungswesen zuständig und versucht die Neuerungen im besten Weg an die Mitarbeiter zu bringen.

In der heutigen Folge ist Rainer Haude bei uns zu Gast, das Interview habe wir über Teams abgehalten. Hinter der Digitalisierung steckt mehr als nur Technik. Viele Steuerkanzlein sind seine Kunden, aber auch einige Unternehmen und sie sehen vor allem die Technik.

Aber es geht mehr darum, die Arbeitsabläufe zu überdenken und zu verbessern. Einfache oft wiederholte Dinge sollen rationalisiert werden, diese Arbeit fällt dann weg, aber neue Aufgaben entstehen. Diese sind vielleicht viel spannender und es lohnt sich auch mehr.

Nicht jeder möchte die Veränderung, auch im Bereich des Rechnungswesens sind die Personen sehr traditionell, Veränderungen sind nicht so leicht. Es ist wichtig, dass man mit den Mitarbeitern interagiert, denn sie sind sehr wichtig, um Innovationen durchzubringen. Sie sollen die hinter den Veränderungen auch den Sinn dazu sehen.

Wenn die Umstellung aber passierte, dann möchte man gar nicht mehr zurück und ist auch verwundert, wenn man sieht, wie man früher gearbeitet hat.

Mehr zu Rainer Haude findest du unter:

https://www.linkedin.com/in/rainer-haude/

Mehr über uns als Unternehmen erfährst du unter: https://www.re-systems.com/

Schau doch auch auf Social Media vorbei

https://www.xing.com/companies/re-systemsitsystemhaus

https://inn.cloud/ueber-re-systems/

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!