Digitalisierung ist für dich #029- Dirk Kreuter Teil 2- Die Digitalisierung erleichtert das Leben

Digitalisierung ist für dich mit Dirk Kreuter

Es geht in den zweiten Teil mit Dirk Kreuter. Das Publikum von Dirk ist sehr breit gefächert und auch während der Coronaphase saß er nicht untätig rum. Es gab viel Arbeit und Dirk war überall zu sehen.

Das ist der zweite Teil des Interviews mit Dirk Kreuter. Dirk arbeitet mit einem sehr breiten Publikum. Verkaufen ist für sehr viele abschreckend, aber es gehört dazu und ist nicht immer so begeisternd.

Durch das hohe Tempo beschäftigen sie sich nicht so lange mit den Misserfolgen, denn die Zeit fehlt. Es geht gleich weiter zum Nächsten und man landet nicht in so einem Tief. Es findet statt, dass neue Mitarbeiter sich nicht wirklich einleben. Vor dem Einstellen hat man große Erwartungen und dann beginnt der Mitarbeiter zu Arbeiten und mit der Zeit fällt ihm dann einfach nichts mehr ein und er schafft es nicht wirklich mitzuhalten.

In Dirks Unternehmen herrscht ein extrem hohes Tempo, meistens gibt es 2 Launches in einer Woche und es werden auch über 200 Mails im Jahr verschickt, daher kann man nicht einfach so nach ein paar Wochen etwas abkühlen. Es gibt natürlich auch manche ruhigeren Zeiten.

Der Lockdown hat die Events natürlich total unterbunden und da gab es dann auch nichts in diese Richtung. Während dieser Zeit sollte man aber nicht still bleiben, denn man kann leicht vergessen werden. Daher war Dirk auch sehr aktiv zu dieser Zeit, man konnte seine Präsenz sehr häufig wahrnehmen.

Auch hatte er eine Idee für einen Ersatz zu den Veranstaltungen. Schon früher hat Dirk die Seminare auf DVD aufgenommen und verkauft, diese DVDs wurde natürlich auch digitalisiert und so verkauft. Dadurch war er auch während Corona stark am Markt vertreten. Sie waren die ersten, die wieder mit Seminaren im Juni anfingen, dafür hatten sie auch extra eine Sonderregelung.

Auch bevor es den Lockdown gab waren sie die letzten, die ein Seminar durchführten. Während der Corona Zeit hat Dirk die Zeit genutzt, um seine Pläne für irgendwann umzusetzen. Das ganze Team hat mitgearbeitet um 2 Kurse pro Monat zu ermöglichen. Die Onlinekurse wurden von den Kunden super wahrgenommen.

Weiter unten findet ihr Links zu den Kursen. Dirk macht seine Arbeit nun schon seit 30 Jahren, er kennt sich sehr gut aus bezüglich des Vertriebes und auch hat er eigentlich jedes Thema schon mit Kunden behandelt. Die Kurse macht er aber nicht selbst allein, sein Team übernimmt einen großen Teil wir Recherche, Erstellung der PowerPoint und einiges mehr.

Zu den Kursen gibt es ein Protokoll und dies ist die Struktur für die anderen. Das Protokoll wird dann auch immer wieder leicht überarbeitet. Wenn eine Struktur gut funktioniert, dann kann man sich darauf verlassen und es wird dann drum herum aufgebaut.

Auch wenn alles so fließend, locker und auch leicht wirkt, so steckt sehr viel Arbeit dahinter. Nichts wird dem Zufall überlassen, alles ist strukturiert und auch geplant. Damit geht schon die Folge Digitalisierung ist für dich mit Dirk Kreuter Teil 2 zu Ende. Sei auch wieder bei der nächsten Folge dabei, wenn das Interview zu Ende geht..

Dirks Produkte:

Onlinekurs: „Instagram Neukundenmaschine“

https://www.copecart.com/products/ea1c6554/p/MarkusReitshammer

Onlinekurs: „Neukunden mit LinkedIn“

https://www.copecart.com/products/9e470092/p/MarkusReitshammer

Affiliate Offensive (Aufzeichnung)

https://www.copecart.com/products/531d38e9/p/MarkusReitshammer

Die Marketingoffensive (Aufzeichnung)

https://www.copecart.com/products/a04e4e13/p/MarkusReitshammer

Dirks Buch Entscheidung Erfolg:

https://www.copecart.com/products/b8a39a96/p/MarkusReitshammer

Dirks Buch Sieger zweifeln nicht I Zweifler siegen nicht

https://www.copecart.com/products/291a9984/p/MarkusReitshammer

Der Vertriebsoffensive Podcast

https://dirkkreuter.com/podcast/

Mehr Bücher gibt es unter:

https://www.tyrolia.at/reitshammer?pk_campaign=reitshammer

Mehr über uns als Unternehmen erfährst du unter: https://www.re-systems.com/

Schau doch auch auf Social Media vorbei

https://www.xing.com/companies/re-systemsitsystemhaus

https://inn.cloud/ueber-re-systems/

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!