Digitalisierung ist für dich #032- Sophia Kircher Teil 2- Soziale Medien verändern die Politik

Digitalisierung ist für dich mit Sophia Kircher

Es geht in die zweite, aber auch letzte Folge mit Sophia Kircher. Sie gibt uns noch einen Einblick zu Corona, wie die Politik versucht an diese Situation heranzugehen. Auch gab es einige Veränderungen und das Lagerdenken findet nicht mehr statt.

Das ist die zweite und letzte Folge mit Sophia Kircher. Für Sophia ist es besonders wichtig, dass die User Behind de Scenes Einblicke erhalten, denn man bekommt über Politiker immer ein anderes Bild nach außen.

Es soll gezeigt werden, wie politische Prozesse aussehen, aber auch was alles hinter der Arbeit steckt und auch was Tirol anders macht. Die Leute sollen auf der politischen Reise mitgenommen werden. Sophia bleibt sehr authentisch und betreibt ihre Sozialen Medien alle selber.

Bei den Posts muss man auch aufpassen wieviel man von dem Privatleben zeigen möchte und auch wie es interpretiert wird, denn viel ist oft Arbeit, auch wenn es nicht immer so scheint. Auch wenn die Coronaphase schwierig war heißt es immer noch Vorsicht geboten und am wichtigsten bleibt es zusammen zu halten. Denn wir können gemeinsam viel erreichen!
Die digitalen Möglichkeiten sollen genützt werden und man muss auch die eigene lokale Wirtschaft stärken und sie mit besten Möglichkeiten nutzen.

Die Politik versucht alle Gruppen bestmöglich zu unterstützen und die Herausforderungen bewältigen. Die Kommunikation war sehr wichtig, denn man möchte den Menschen eine Nähe zeigen. Bei solchen Krisen und schweren Zeiten ist es wichtig zusammenzuhalten.

Die Medien berichten sehr oft nur etwas im negativen Licht, aber es ist besonders wichtig auch gute Nachrichten zu verbreiten, denn man soll auch ein gutes Gefühl bekommen. Auch in der Politik hört man viel über Streit, aber oft werden leichte Entscheidungen einfach nicht erwähnt. Die Diskussionen gehen oft heiß her, aber dieser Austausch ist wichtig, denn jemand anderes kann auch gute Ideen haben und dies dann mit einfließen lassen.

Wir hatten ein sehr interessantes Interview und vielen Dank an dich Sophia. Die Folgen bleiben spannend und viel Spaß bei der nächsten Folge „Digitalisierung ist für dich“. Gib uns gerne Feedback und sei auch beim nächsten Mal mit von der Partie.

Schau doch bei Sophia vorbei, unter:

https://www.instagram.com/sophia.kircher/?hl=de

https://www.facebook.com/kircher.sophia

https://www.linkedin.com/in/sophiamkircher/

Mehr über uns als Unternehmen erfährst du unter: https://www.re-systems.com/

Schau doch auch auf Social Media vorbei

https://www.xing.com/companies/re-systemsitsystemhaus

https://inn.cloud/ueber-re-systems/

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!