Digitalisierung ist für dich #040- Dan Berlin Teil 1- Als Magier in der Digitalisierung

Digitalisierung ist für dich mit Dan Berlin

In dieser Folge haben wir Dan Berlin bei uns zu Gast. Er verzaubert sein Publikum als Magier, aber genauso als Moderator. Auch im Bereich des Coachings macht er nun einiges, die Digitalisierung hat ihm in der aktuellen Situation auch gerettet. Denn die technischen Mittel haben viel ermöglicht, Ein paar Tipps von Dan Berlin gibt es auch in dieser Folge, es ist zum Beispiel wichtig ein zweites Ich zu besitzen! Hör rein für alle Infos!.

In dieser Folge haben wir den Magier, als auch Moderator Dan Berlin bei uns, er ist schon viel herumgekommen und hat schon einige Personen getroffen. Dan Berlin verzaubert die Menschen, nicht nur als Magier, sondern auch als Speaker und er startete auch als digitaler Coach.

Die Digitalisierung war auch schon seine Rettung während der aktuellen Situation. Durch all die Veränderungen des Kontaktes, wollten einige auch ihr digitales Auftreten weiterentwickeln, denn es fiel nicht allen leicht Gespräche nicht mehr Face to Face zu führen. Die Kamera ist nicht für jeden etwas und es ist auch ein ganz anderes Medium. Die ganze Stimmung ist einfach anders, nicht jeder hat es unbedingt leicht, sich hier zu präsentieren.

Ein paar Tipps von Dan sind: Authentizität, laut seinen Umfragen ist es den Personen wichtig, dass die Leute authentisch rüberkommen. Man soll nicht alles von sich preisgeben, man nimmt ein kleines Stück, welches man nach außen präsentierst.

Man braucht auch Charisma, man merkt sehr schnell, wenn die Energie nicht passt. Da helfen Atemübungen, generell auch physische Übungen, auch viel anderes, man sollte einfach Spaß haben. Dabei ändert sich nämlich der Zustand und es gibt neue Energie.

Dan Berlin hat die Magie gelernt, ist aber auch Moderator. Die Stimmung wird hier immer wieder aufgebessert. Die Interaktion mit dem Publikum war jetzt nicht sehr einfach, denn durch die digitalen Methoden war das nicht auf diese Weise möglich. Es ist hier besonders wichtig, die Persönlichkeit rüber zu bringen, denn das macht einen aus und auch so wird man beim Gas etc beliebter. Denn die Persönlichkeit verbessert Moderationen, aber auch das ganze Auftreten um einiges.

Es ist nicht so leicht, voller Energie rüber zu bringen und alles zeigen zu können, daher gibt Dan Berlin den Tipp ein zweites Ich zu schaffen. Man überlegt sich Eigenschaften etc. , nach allen Entscheidungen vergibt man einen Namen. Zum Schluss überlegt man sich, wie dieses Ich aktiviert wird. Dieses Ich nur in den Fällen nutzen, wenn es wirklich benötigt wird, denn sonst nimmt die Kraft sozusagen ab.

Das wars dann auch schon mit dem ersten Teil des Interviews von Dan Berlin, in der nächsten Folge geht es spannend weiter, seit also auch hier dabei wenn es wieder heißt Digitalisierung ist für Dich!

Du kannst Dan Berlin als Magier, Speaker oder Moderator buchen unter:

https://www.dan-berlin.com/

Mehr Infos zum seinem Coaching für Präsentations- und Bühnenperformance unter:

https://danberlin.de/speakerprogramm/

Mehr über uns als Unternehmen erfährst du unter: https://www.re-systems.com/

Schau doch auch auf Social Media vorbei

https://www.xing.com/companies/re-systemsitsystemhaus

https://inn.cloud/ueber-re-systems/

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!