Digitalisierung ist für dich #064- Markus Wessel – Digitalisierung in der Gastronomie Teil 1

Digitalisierung ist für dich mit Markus Wessel

Heute haben wir Markus Wessel bei uns zu Gast. Er hat auch seinen eigenen Podcast, den Küchenherdepodcast. Dabei unterstützt er gastronomie Betriebe. Das bei ihnen alles möglichst gut läuft und sie an ihrem Betrieb mit den best möglichem Tool arbeiten. Mehr dazu in der Folge, hör also rein!

In dieser Folge haben wir Markus Wessel, er hat seinen eigenen Podcast, nämlich den Küchenherde Podcast. Markus ist ein Experte für die Gastronomie und Hotellerie und hat auch die Onlinemesse „Gastrotools24.de“ gestartet und so zu dieser Krisenzeit schnell reagiert und unterstützt die Betriebe mit Rat und Tat.

Den Namen die Podcasts fiel seiner Freundin während ihrer Weltreise ein. Markus wollte selbständig werden und dann entwickelte sich die Idee immer weiter und alles passte gut zusammen. Markus hat aber nicht nur einen Podcast gemacht, es ging mehr darum die Gastronomen zu beraten, da hier Vertrauen aber enorm wichtig war, kam er auf die Idee mit dem Podcast zu starten, denn es gab nicht viele und die Bindung zu den Kunden wurde so gebessert.

Markus arbeitete schon sehr lange in der Branche, als Kind hat er schon mitgeholfen. Auch wurde er Koch und mochte die Branche einfach. Durch all diese Erfahrungen und die Leidenschaft wollte er einfach weiterhelfen. Er bietet Onlinekurse und Betreuung an, über die verschiedensten Themen an. Es läuft also alles digital.

Er arbeitet auch zuerst an der Basis, darauf wird aufgebaut und alles wird den Personen klarer. Auch sorgt er für bessere Kommunikation nach außen., damit man dann die passenden Personen findet. Für die Gastronomie gibt es einige Digitalisierungslösungen, hier gibt es aber nicht die an sich beste Lösung. Man muss hier immer individuell alle zu vergleichen.

Es ist dann wichtig herauszufinden, wo man am besten umstrukturieren kann um Zeit zu sparen. Markus hat daher die Gastrotools gestartet, damit den Unternehmen geholfen wird, dass sie ihr richtiges Tool finden und auch bei der Anwendung hilft er den Kunden etwas. Er erleichtert den Kunden bei der Verbesserung und auch den Entwicklern der Tools, denn auch diese werden oft nicht leicht gefunden.

Das war es auch schon wieder mit dieser Folge „Digitalisierung ist für dich“. Sei auch das nächste Mal wieder mit dabei wenn es weiter geht mit Markus Wessels Interview. Schalt also wieder ein!

Mehr zu Markus findest du unter:

https://gastrotools24.de/

https://www.kuechenherde.com/

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!