Digitalisierung ist für dich #065- Markus Wessel – Digitalisierung in der Gastronomie Teil 2

Digitalisierung ist für dich Markus Wessel

Heute haben wir die zweite Folge mit Markus Wessel. Er erzählt uns mehr über die Digitalisierung in der Gastronomie und Hotellerie. Ebenso geht es auch um die Lehre, denn die ist ihm besonders wichtig. Mehr Infos gibt es in der aktuellen Folge. Hör also rein!

Heute haben wir wieder eine neue Folge unseres Podcasts „Digitalisierung ist für dich“ mit Markus Wessel von Küchenherde. Diese Folge schließt an die vorherige an, er erzählt uns mehr über die Digitalisierung in der Gastronomie und Hotellerie. Auch geht es mehr um die Lehre.

Bei der Digitalisierung geht es bei Markus um Flexibilität, Agilität und Effizienz. Die Arbeit wird wirtschaftlicher, man schafft sich mehr Zeit oder auch mehr Umsatz zu generieren. Durch die ganzen Prozesse hat man neue Daten, mit denen man weiterarbeiten kann und immer besserer Unternehmer werden kann.

Durch die Zeit von Covid 19 kam es im Februar und auch im März zu einem Stillstand bei Markus, doch das wurde komplett umgeändert. Die ganze Branche wurde kreativ und hat an Ideen gearbeitet, um ihren Betrieb am Laufen zu halten. Durch den zweiten Lockdown ist es wieder etwas abgeflacht, aber es wird einen guten Start in das nächste Jahr geben und es wird gut verlaufen.

Corona sollte als Chance gesehen werden, die Erfahrungen sollten mitgenommen werden und all das sollte mit in das nächste Jahr mitgenommen werden. Besser jetzt als später, denn durch die Digitalisierung gibt es viele Vorteile und man kann besser arbeiten!

Auch die Lehre liegt Markus sehr am Herzen, denn in der Branche gibt es sehr viel weniger Lehrlinge als früher. Die Hotellerie und Gastronomie ist eine super Branche, aber sie schafft es nicht die Personen davon zu überzeugen und das tolle nach außen zu bringen. Auch in Markus Podcast wurde das schon sehr groß thematisiert.

Das war es dann auch schon wieder mit dieser Folge „Digitalisierung ist für dich“. Das Interview mit Markus geht damit zu Ende, vielen Dank für das Interview und sei auch das nächste Mal wieder mit dabei. Hör also rein!

Mehr zu Markus findest du unter:

https://gastrotools24.de/

https://www.kuechenherde.com/

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!