Digitalisierung ist für dich #088- Die Flotte Lieselotte- Den Werbebereich verbessern mit Digitalisierung Teil 1

Digitalisierung ist für dich mit die Flotte Liselotte

Es gibt wieder eine neue Episode des Podcasts „Digitalisierung ist für Dich!“ Heute haben wir gleich 2 Gäste bei uns. Die zwei Lisas von Die Flotte Lieselotte .Dabei handelt sich um ein Corona Gemeinschaftsprojekt., es geht dabei darum Unternehmen sowie Start-Ups zu unterstützen im Werbebereich besonders dem digitalen Marketing.

Es gibt wieder eine neue Episode des Podcasts „Digitalisierung ist für Dich!“ Heute haben wir gleich 2 Gäste bei uns. Die zwei Lisas von Die Flotte Lieselotte. Dabei handelt sich um ein Corona Gemeinschaftsprojekt. Die Gründung verlief ganz schnell. Das Ziel ist es kleine Unternehmen sowie Start-Ups zu unterstützen im Werbebereich besonders dem digitalen Marketing. Ebenso sollte mehr Transparenz entstehen, damit mehr Gefühl für die Branche entsteht und man mehr über die Preise von Angeboten etc. weiß, denn bei Agenturen wird es oft sehr teuer und kann auch unübersichtlich werden. Bei Die Flotte Lieselotte haben dafür Pakete erstellt, damit das Budget ganz klar ist.

Marketing braucht Emotionen, daher sind auch Bewegtbilder (Videos) hier besonders wichtig. Denn man kann einfach mehr ausdrücken und mehr Emotionen wecken. Auf Mundpropaganda wird in sehr vielen Unternehmen noch gesetzt, doch das geht heute einfach nicht mehr so. Marketing wird immer wichtiger und man muss eine Bekanntheit schaffen! Besonders bei Videos sind die Personen oft sehr scheu, aber mit Argumenten kann man mehr Offenheit schaffen.

Bei der Gründung hat Lisa schon gesehen, dass kleine Unternehmen einfach unten durch fallen im Online Marketing und leider sind auch viele durch die Krise unter gegangen. Das war besonders bei jenen, die in diesem Bereich nicht viel hatten. Auch der Weg zu Agenturen ist bei neuen und kleinen Unternehmen nicht so einfach. Viel Zeit vergeht für nichts und man hat nichts Handfestes. Dafür ist Die Flotte Lieselotte da. Es geht ganz schnell und kann gut umgesetzt werden. Der Aufschwung vom Anfang muss gleich mitgenutzt werden.

Sozial Media ist immer mehr ein Muss. Die beiden Lisas gelten auch schon als digital natives. Zwischen diesen und älteren, kann es zu Konflikten kommen, denn die neuen Medien werden nicht immer gut aufgenommen. Die beiden können hier nicht einfach verallgemeinern, denn es gibt ganz unterschiedliche Personen. Wenn ein Interesse herrscht, dann kommt es auch zu einer Umsetzung.

Das Thema Digitalisierung wird mehr zum Trend, aber man muss ein Ziel haben und dieses dadurch erreichen. Also nicht einfach nur drauf los. Doch das war es dann auch schon von dieser Folge. Sei also auch das nächste Mal wieder mit dabei, wenn es weiter geht. Es bleibt spannend!

Mehr zu den Lisas gibt es unter:

https://www.dieflottelieselotte.com/

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!