Digitalisierung ist für dich #089- Die Flotte Lieselotte- Den Werbebereich verbessern mit Digitalisierung Teil 2

Digitalisierung ist für dich mit die Flotte Liselotte

Heute haben wir wieder eine neue Episode des Podcasts „Digitalisierung ist für Dich“ In dieser Folge gibt es den zweiten Teil des Interviews mit den beiden Lisas von „Die Flotte Liselotte“! Sie erzählen uns noch einiges über die Veränderungen durch die Digitalisierung. Hör also rein, es bleibt spannend!

Heute haben wir wieder eine neue Episode des Podcasts „Digitalisierung ist für Dich“ In dieser Folge gibt es den zweiten Teil des Interviews mit den beiden Lisas von „Die Flotte Liselotte“!

Die beiden beherrschen ihr Handwerk sehr gut und daher gelten sie unserer Meinung auch als Profis. Auch wenn man selbst an sich nicht so viel mit Digitalisierung zu tun hat, so sollte man sich damit auseinandersetzen. Oft hört man dann einfach nur wie man es machen soll, doch bei der Flotten Liselotte wird es umgesetzt.

Nach Lisa fehlt es an einer politischen Vision, man merkt einen großen Unterschied. In manchen Ländern ist man schon sehr weit, Asien ist ein richtiger Vorreiter und bei uns ist noch vieles weit entfernt.

Die Digitalisierung ergibt einfach etwas neues, denn auch wenn der Markt größer wird, es gibt auch die Möglichkeit mit geringen Kosten sichtbar zu werden. Es kommt nicht nur auf Wissen an, besonders wichtig ist es zu tun. Natürlich kann man sich auch Hilfe holen, aber wichtig bleibt es umzusetzen!

Auch Hilfe gibt es durch die flotte Liselotte, denn sie helfen dir dabei, dass man sein Unternehmen kennenlernt. Oft arbeitet man einfach los, hat aber nicht ein Ziel. Dabei soll geholfen werden, den Personen wieder auf den Weg helfen und die Fragen zu klären. Die Fragen sind nicht ganz einfach, man muss schon gut überlegen!

Es gibt sehr viele Möglichkeiten was man tun kann, das ist ein Segen, aber auch ein Fluch. Denn man muss das richtige finden. Wenn man jung ist, so ist es an sich einfach zu früh, um das zu entscheiden. Viele meinen, dass es nur einen wahren Job gibt, denn man immer macht, aber das ist einfach nicht mehr zeitgerecht. Man macht nicht nurmehr das eine, die Studiengänge wurden auch breiter, sodass man mehr danach machen kann und es ganz offen ist.

Das war es dann auch schon von dieser Folge, sei auch das nächste Mal wieder mit dabei, wenn es wieder heißt „Digitalisierung ist für Dich“. Es bleibt spannend!

Mehr zu den Lisas gibt es unter:

https://www.dieflottelieselotte.com/

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!