Digitalisierung ist für dich #095- Catherina Dittmer- Digital Native in der Digitalisierung Teil 2

Digitalisierung ist für dich mit Catherina Dittmer

Es gibt wieder eine neue Episode des Podcasts „Digitalisierung ist für Dich“! Wir haben den zweiten Teil des Interviews mit Catherina. Sie erzählt uns über den Vorteil von 2 Bildschirmen und auch das Bewusstsein der Sozialen Medien, das bei ihrer Generation da ist. Alle spanenden Infos gibt es in der Folge. Hör rein!

Es gibt wieder eine neue Episode des Podcasts „Digitalisierung ist für Dich“! Wir haben den zweiten Teil des Interviews mit Catherina. Sie erzählt uns über den Vorteil von 2 Bildschirmen und auch das Bewusstsein der Sozialen Medien, das bei ihrer Generation da ist. Alle spanenden Infos gibt es in der Folge. Hör rein!

Am Arbeitsplatz gab es bei uns schon sehr früh 2 Bildschirme, auch Catherina ist sehr daran gewohnt und findet es wichtig, dass jeder 2 Bildschirme als Standard hat. Man kann einfach viel besser arbeiten und auch ist man effizienter. Besonders Markus hat hier auch, wenn er unterwegs ist immer einen zusätzlichen Bildschirm dabei, denn es hilft ihm weiter.

Die sozialen Medien stehen auch immer wieder in der Kritik, man nimmt viel Schlechtes davon mit. Doch so sieht Catherina das nicht, für sie ist einfach nicht nur schlecht, denn neues wurde ermöglicht. Man kann ganz neue Dinge entdecken. Doch dennoch sollte noch Vorsicht herrschen besonders auf die eigenen persönlichen Daten muss man sich bewusst sein und auch entspricht nicht alles der Realität. Man sollte sich der Werbung bewusst sein und auch die Dosis beachten, denn die ganze Zeit dort zu sein ist auch nicht gesund. Die Dosis macht das Gift.

Es herrscht in den Menschen ein Bewusstsein, dass man beachten sollte, was man posten sollte. Wenn man das Internet immer kennt, ist das Bewusstsein schon geschaffen und auch die Schulen machen hier eine Aufklärung. Dadurch weiß der Großteil einfach Bescheid, machen ist es einfach egal oder man macht sich eben keine Gedanken darüber.

Die Digitalisierung wird noch weiter gehen, denn immer neues wird entwickelt werden und auch immer mehr Personen wird es akzeptiert. Es wird für mehr Personen normal und der Einsatz wird immer mehr und es kommt zu einer besseren Aufnahme. Es wird also noch viel auf uns zukommen.

Das war es dann auch schon von dem Interview mit Catherina. Danke, dass du teilgenommen hast und sei auch das nächste Mal wieder mit dabei, wenn es heißt „Digitalisierung ist für Dich!“. Es bleibt spannend!

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!