Digitalisierung ist für dich #115- Eva Meißl- Digitalisierung in der Organisation umsetzen Teil 3

Digitalisierung ist für dich mit Eva Meißl

Heute haben wir eine neue Episode unseres Podcasts „Digitalisierung ist für dich!“ Wir haben den dritten und auch letzten Teil des Interviews mit Eva Meißl. Viele Menschen sind von einem Fehlerbild geprägt und gehen dann auch nicht gut mit den Fehlern um. Diese Prägungen gehen auch tief und sind nicht so einfach zu ändern. Am besten kann man das angehen, wenn man einen sicheren Raum schafft.. Alle Infos gibt es in der aktuellen Folge, hör also rein!

Heute haben wir eine neue Episode unseres Podcasts „Digitalisierung ist für dich!“ Wir haben den dritten und auch letzten Teil des Interviews mit Eva Meißl. Viele Menschen sind von einem Fehlerbild geprägt und gehen dann auch nicht gut mit den Fehlern um. Diese Prägungen gehen auch tief und sind nicht so einfach zu ändern. Am besten kann man das angehen, wenn man einen sicheren Raum schafft.

Das kann ganz unterschiedlich sein, es muss für den Mitarbeiter passend sein. Führungskräfte haben auch eine besondere Rolle, sie sollten am besten auch offen mit ihren Fehlern sein. Es muss auch authentisch sein. Auch Coaches können weiterhelfen, um es gut umzusetzen. Generell ein Vertrauter ist eine gute Unterstützung.

Auch die Reaktionen können unterschiedliche sein und ebenso dauert es auch, bis etwas passiert. Es kann einfach dauern, bis etwas wirklich umgesetzt wird. Auch wenn unser Podcast mit Digitalisierung zu tun hat, so zeigen sich ganz unterschiedliche Dinge.

Eva ist bei efs. Zuletzt ging es ihr besonders um agile Organisationen. Sie wollte mehr wissen zu den Methoden und auch Ideologien. Im Moment beschäftigt sie die Frage, wie sich die Arbeitswelt gestalten wird. In Hinblick auf passende IT-Infrastruktur aber auch Werten, den kulturellen Aspekten. Es muss stimmig sein für die Aufgaben der Organisation und auch der Mitarbeiter. Es soll ein guter Ort für Menschen sein, wo sie gerne länger arbeiten und auch mit der Organisation mitwachsen.

Eva arbeitet auch gerade an einem eigene Waldgarten und auch davon lernt sie einiges. Sie möchte nachhaltig arbeiten und muss hier auch einiges beachten. Man muss verstehen, wie es funktioniert und mit dem passenden Respekt behandelst. Auch davon kann man Dinge auf die Organisation ummünzen.

Vielen Dank für das hervorragende Interview Eva. Das war es dann auch schon wieder von dieser Folge, sei auch das nächste Mal wieder mit dabei, wenn es wieder heißt „Digitalisierung ist für Dich“. Es bleibt spannend, hör also rein!

Mehr zu Eva gibt es unter:

https://efs.consulting/

https://www.linkedin.com/in/eva-maria-mei%C3%9Fl-82701211a/

https://www.facebook.com/profile.php?id=1314660424

Ihre Kontaktdaten:

emeissl@efs.at

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!