Digitalisierung ist für dich #010 – Monkee Teil 1 – Die Welt ist im ständigen Wandel durch die Digitalisierung

Digitalisierung ist für dich mit Martin Granig

In dieser Folge haben wir Martin Granig zu Gast, er ist der Geschäftsführer und Mitgründer von Monkee. Monkee ist ein Fiinanzcoach, der Menschen hilft finanziell gesund zu leben. Die App arbeitet viel mit dem Verhalten und der Psychologie des Menschen, um möglichst effektiv zu sein.

In diesem Interview haben wir Martin Granig, er ist der Geschäftsführer und Mitgründer von Monkee. Monkee ist ein klassischer Startup. In der Digitalisierung sehen sie eine Chance, denn sie hat ihnen einiges ermöglicht.

Denn die Zeit hat sich sehr verändert, durch diese Veränderungen gibt es Apps. Eine davon ist Monkee, damit helfen sie Menschen finanziell gesund zu leben. Geldsorgen führen zu sehr vielen Problemen. Oft wird viel Geld für Spontankäufe ausgegeben und auch für nicht notwendige Dinge.

Das Ziel von Monkee ist es, Kunden zum Sparen zu bringen. Dafür verwenden sie die Methoden des Konsums, damit die Leute Geld sparen. Sie arbeiten damit psychologischen Methoden, um die Menschen zum Besseren zu bewegen. Monkee passt sich dann an den Kunden an, sie lernen vom Verhalten, um möglichst effektiv zu sein.

Die App wird stetig weiterentwickelt, sie arbeiten, daran, dass überprüft werden kann, wieviel der Kunde überhaupt sparen kann. Wann man sparen möchte, gibt es sehr viele Einflüsse, Monkee möchte davon immer mehr verstehen welche Faktoren auf welche Weise das Verhalten beeinflussen.

Monkee hat keinen direkten Kontakt zu dem Geld des Kunden, Monkee eröffnet dann ein Sparkonto. Die App kann man mit dem Konto verbinden, dies ist aber nicht verpflichtend. Wenn man dies zulässt, kann die App besser arbeiten. Sie arbeiten sehr transparent und arbeiten mit der höchsten Sicherheit.

Die App ist gratis, dadurch können sie sehr viele Kunden erreichen. Leider haben in Österreich sehr viele Menschen ein Problem mit dem Geld, daher wurde diese Version zuerst entwickelt. Im Moment wird eine Premiumversion entwickelt, diese hat dann mehrere Funktionen und in Zukunft möchten sie noch mehr an die App über Partnerschaften dazu hängen. Auf diese Weise monetarisieren sie die App.

Mookee arbeitet auch an Studien mit, denn leider gibt es noch nicht viele im Bereich des Sparverhaltens. Es ist auch wichtig für sie, dass die Arbeit wissenschaftlich fundiert ist. Das war es dann auch schon vom ersten Teil des Interviews, in der nächsten Folge von Digitalisierung ist für dich, geht es weiter mit dem Interview von Martin Granig. Sei dabei es wird spannend.

Schau doch auf ihrer Website vorbei:

https://monkee.rocks/

Mehr über uns als Unternehmen erfährst du unter: https://www.re-systems.com/

Schau doch auch auf Social Media vorbei

https://www.xing.com/companies/re-systemsitsystemhaus

https://inn.cloud/ueber-re-systems/

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!