Digitalisierung ist für dich #120- Digitalisierung ist für dich ist 1 Jahr alt!

Digitalisierung ist für dich mit einem Rückblick

Heute haben wir wieder eine neue Folge unseres Podcasts „Digitalisierung ist für dich“. Heute haben wir weder ein Interview noch wirklich eine Solofolge, wir haben ein Jubiläum! Den Podcast gibt es nun ein ganzes Jahr und das möchten wir mit dieser Folge feiern! Alle weiteren Details gibt es in der aktuellen Folge, hör also rein!

Heute haben wir wieder eine neue Folge unseres Podcasts „Digitalisierung ist für dich“. Heute haben wir weder ein Interview noch wirklich eine Solofolge, wir haben ein Jubiläum! Den Podcast gibt es nun ein ganzes Jahr und das möchten wir mit dieser Folge feiern!

Ähnlich wie bei unserem ersten Jubiläum haben wir einen Rückblick für dich. Doch diese Folge ist etwas anders, denn heute moderiert Catherina die Folge!

Als erstes Zitat haben wir Simon Meinschad von Hollu aus Folge 12. Er erzählt wie die Digitalisierung nichts neues für ihn ist, doch der Begriff ist für jeden verständlich und deswegen kann es jeder umsetzen.

Folge 12 gibt es auf unserer Website unter:

https://www.re-systems.com/podcast-012-hollu-teil-1-reinigung-geht-auch-digital/

Beim zweiten Zitat haben wir Ramona Schlenker aus Episode 16. Sie berichtete von einem E-casting. Denn auch in der Schauspielwelt trifft man auf die Digitalisierung.

Folge 16 gibt es auf unserer Website unter:

https://www.re-systems.com/podcast-016-e-casting-ist-der-neue-weg-mit-ramona-schlenker/

Zitat Nummer 3 kommt von Verena Covi aus Folge 18. Bei ihr war der erste Lockdown zuerst eine Katastrophe, sie wusste nicht, wie sie ihre Arbeit umsetzen sollte. Doch sie stellte sich der Herausforderung und dadurch hat sie ihren eigenen Nutzen geschaffen!

Folge 18 gibt es auf unserer Website unter:

https://www.re-systems.com/podcast-018-verena-covi-teil-1-veraenderungen-durch-covid-19/

Beim vierten Zitat haben wir Robert Pacher aus Folge 25. Er als digital Native hat nach einiger Zeit die Digitalisierung für sich erkannt und auch den Nuten an sich. Ebenso ist er sich sehr bewusst, dass digitale oder analoge Werbung anders wirken.

Folge 25 gibt es auf unserer Website unter:

https://www.re-systems.com/podcast-025-robert-pacher-teil-1-als-digital-native-in-der-welt-der-digitalisierung/

Für das nächste Zitat haben wir Sophia Kricher aus Episode 31. Sie erzählte, dass Social Media sehr wichtig für sie ist und auch in ihrem Beruf als Politikerin und ebenso hat sich die ältere Generation für die Änderungen geöffnet.

Folge 31 gibt es auf unserer Website unter:

https://www.re-systems.com/podcast-031-sophia-kircher-teil-1-soziale-medien-veraendern-die-politik/

Für Nummer sechs haben wir Melanie Lindner aus Episode 60. Bei ihr ist es so, dass auch sie Social Media für sich nutzt und viele Erfolge geiert. Das geht darauf zurück, dass sie authentisch bleibt und dadurch die richtigen Kunden trifft.

Folge 60 gibt es auf unserer Website unter:

https://www.re-systems.com/podcast-060-melanie-linder-besseres-leben-mit-digitalisierung-teil-1/

Als nächstes haben wir Markus Wessel aus Episode 65.Durch den Lockdown war die ganze Gastronomie vorbei, doch die Leute ließen sich nicht unterkriegen. Sie wurden kreativ und versuchten alles Mögliche.

Folge 65 gibt es auf unserer Website unter:

https://www.re-systems.com/podcast-065-markus-wessel-digitalisierung-in-der-gastronomie-teil-2/

Als vorletztes haben wir Sandra Fencl aus Folge 84. Sandra hat ganze 14 unterschiedliche Berufe gelernt und dadurch kennt sie sich in sehr vielen Dingen aus und das hilft ihr persönlich als Unternehmerin enorm

Folge 84 gibt es auf unserer Website unter:

https://www.re-systems.com/podcast-084-sandra-fencl-ein-digtialer-pferdeprofi-teil-1/

Zum Schluss haben wir noch Eva Meßl aus Episode 113. Sie erzählt uns noch mehr über Digitalisierung, denn auch sie merkt, dass Dinge oft einfach technischer umgesetzt werden, und das nennt man dann Digitalisierung. Das ist aber nicht der Sinn davon!

Folge 113 gibt es auf unserer Website unter:

https://www.re-systems.com/podcast-113-eva-meissl-digitalisierung-in-der-organisation-umsetzen-teil-1/

Das waren alle Zitate für diese Folge, vielen Dank für die Unterstützung des Podcasts. Auf ein gutes weiteres Jahr. Das war es dann auch schon wieder von dieser Folge. Sei auch das nächste Mal wieder mit dabei. Es bleibt spannend!

wer wird es?

Du willst einen coolen Job?

Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem wachsenden Team einbringen?
Du willst in unserem aufstrebenden IT Unternehmen Geschichte schreiben?

Dann klicke hier und lies welche Stellen wir zu besetzen haben!

Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!